A-Wurf

September 2019

Neben den Brauchbarkeitsprüfungen haben vier Zöglinge von Okka erfolgreich die HZP absolviert.

Unter teils suboptimalen Bedingungen haben

Alwin (178 Pkt. St.h.l.E 10),

Andra (182 Pkt. St.h.l.E 11),

Ayla (192 Pkt. St.h.l.E 11) und

Abby (195 Pkt. St.h.l.E 12 / Suchensiegerin)

gezeigt, was in ihnen steckt.

April 2019

Bei den VJP´s  in diesem Frühjahr konnten Okkas´  Nachkommen ihre sehr guten Anlagen unter Beweis stellen. Sieben Prüfungen wurden absolviert (eine Hündin ist auf zwei Jugendsuchen erfolgreich gestartet), bei denen zwischen 70 und 78 Punkte erreicht wurden :-))

14.10.2018

Im Alter von neun Monaten trafen sich heute sechs der sieben A-Kinder von Okka, nebst Familien, zum Wurftreffen bei uns in Bergbossendorf. Nur Argos, der mit "seinen" Menschen in den Urlaub gefahren ist, konnte leider nicht dabei sein. Nach einem gemeinsamen Spaziergang bei herrlichstem Wetter, wurde ausgiebig bei Kaffee und Kuchen geklönt.

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr bei uns wart!!!

13.07.2018

Nun ist Okkas' A-Wurf schon sechs Monate alt.

Hier ein kleines Potpourrie von Bildern, die uns zwischenzeitlich erreicht haben (nicht chronologisch ;-)  ).

Vielen, vielen Dank dafür!!!!  :-))

16.03.2018

Alle Welpen des A-Wurfes haben ein liebevolles Zuhause gefunden. Wir danken Euch für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Euch viel Freude an Eurem neuen Familienmitglied.

15.03.2018

Auch Argos, der Letzte im Bunde, hat nun die Welpenstube verlassen. Da  dieser tolle Rüde erst  nicht vergeben war, war er uns besonders ans Herz gewachsen, so dass uns der Abschied schon sehr schwer fiel.

 

05.03.2018

Gestern haben wir das wunderschöne Wetter genutzt und sind mit allen Welpen, samt Mama Okka, mit dem Auto in den Wald gefahren, damit die Kleinen neue, für sie äußerst spannende  Erfahrungen machen konnten.

Die sieben Zwerge waren absolut unbefangen und konnten gar nicht genug bekommen. 

25.02.2018

22.02.2018

Spiel, Spaß und immer wieder neue optische und akustische Reize, denen die Welpen unbefangen entgegentreten (Bilder bitte anklicken)

16.02.2018

Jetzt wird es aber höchste Zeit für aktuelle Bilder (bitte anklicken). Die Welpen sind nun fast fünf Wochen alt und sind mittlerweile ins beheizte Gartenhaus mit angrenzendem "Spielplatz" umgezogen.

Dort gehen sie recht unbefangen auf Erkundungstour - zusammen, oder auf eigene "Pfote".

09.02.2018

Kleines Update: Die Wachphasen der Welpen werden immer länger und für ausgiebige Spielchen genutzt. Besonders die Wippe mit den Bällen hat es den Kleinen angetan.

Das "große Geschäft" erledigen mittlerweile schon alle Zwerge außerhalb der Wurfkiste.

Dann werden wir die lieben Sieben heute mal belohnen - die erste Fleischmalzeit steht auf der Speisekarte: Tatar







05.02.2018

Jetzt sind die Welpen schon 23 Tage alt.

Die letzten Tage waren etwas turbulent für die Kleinen. Die Wurfkiste wurde geöffnet, so dass die sieben Zwerge die ersten Schritte "in die große weite Welt" wagen konnten, die erste Milchmahlzeit vom Teller wurde geschleckt (wobei die Nase ab und an im Weg war ;-)  ) und die ersten Welpeninteressenten waren zu Besuch.

So wie mir die Kamera gerade in die Hände fiel, habe ich einfach mal "drauf los geschossen" (ich darf das ;-)  ):







27.01.2018

Kleiner Zwischenbericht: Alle Welpen haben die Augen geöffnet und auch die akustische Wahrnehmung beginnt. Die Kleinen nehmen, ohne Ausnahme, gut und gleichmäßig zu und fangen an sich miteinander zu beschäftigen. Auch die erste Wurmkur mussten sie schon widerwillig über sich ergehen lassen.

Kuschelrunde

Rüde 1


Rüde 2

Rüde 3


Rüde 4

Hündin 1


Hündin 2

Hündin 3



24.01.2018

Okkas' Rasselbande versucht jetzt so langsam auf allen Vieren zu laufen. Zwar klappt das meistens nur bedingt, aber Übung macht bekanntlich den Meister ;-)

Auch trauen sie sich seit heute ihre Augen zu öffnen und blinzeln vorsichtig in die "große weite Welt".



20.01.2018

Genau eine Woche sind die sieben Zwerge nun alt - alle Welpen gedeihen prächtig.

Jetzt wird´s langsam Zeit für ein Einzel-Shooting:

Rüde 1


Rüde 2


Rüde 3


Rüde 4


Hündin 1


Hündin 2


Hündin 3


15.01.2018                                          "Westfälische Runde"  ;-)

Die vier Jungs


Die drei Mädels


 

Am 13. Januar wölfte Okka sieben Welpen - vier Rüden und drei Hündinnen purzelten in die Wurfkiste :-)


 

 

 Vater des A-Wurfes:

 

"Faro vom Tannermoor"

 

VJP 76 Pkt. Spur 11

HZP mit Spur 217 Pkt., St.h.l.E. 11, Spur 11

VGP/ÜF 287 Pkt. im III. Preis

 

Formwert:  v/v

 

HD - A