10.03.2024

Ein wunderschönes Hundeleben, gaaanz viel Gesundheit und Suchenglück wünschen wir unserem B-Wurf

zum 4. Geburtstag!!!

09.03.2024

Heute hat Mila im "zarten Alter" von über 13 Jahren beim SV OG Recklinghausen 1921 die Stöberprüfung 1

bestanden. Sie hat die Fährtengegenstände in gut 5 Minuten gefunden und verwiesen und bekam dafür eine Bewertung ohne "Altersbonus". Ich bin so stolz auf unsere wunderbare "Grande Dame"  :-))

13.01.2024

Dem GM-A-Wurf wünschen wir zum 6. Geburtstag weiterhin viel Gesundheit, Lebensfreude und allzeit Suchenglück!


06./07. Oktober 2023

Bei der "Vorm-Walde-HZP" ist auch eine Hündin aus unserem C-Wurf gestartet. Carlotta und Sabrina haben tolle Arbeit geleistet und sich auch auf der v.W.-Zuchtschau perfekt präsentiert. Belohnt wurden sie mit 199 Pkt. (187 Pkt., St.h.l.E. 10 +12 vW) und zusätzlich wurde Carlotta "Schönste Hündin" der v.W. Zuchtschau. Einfach klasse!!!

Carlotta hat alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und soll nun die Stammhündin im Zwinger "vom Bokelieth" werden.

Wir freuen uns sehr und wünschen Sabrina und ihrer Familie alles Gute

für ihre Zukunft als Züchter dieser wundervollen Rasse!

 

 

05.10.2023

Unserem C-Wurf wünschen wir alles Liebe zum 2. Geburtstag!!!

Das letzte Jahr war spannend für euch - die Jugendsuchen haben alle mit Erfolg bestanden und auch die HZP`en wurden mit Bravour gemeistert. Wir sind mega stolz auf euch!!!

10.03.2023

Wie schnell doch die Zeit vergeht - der B-Wurf wird schon

drei Jahre alt. Wir wünschen den B-lis weiterhin ein glückliches "Hundeleben" und den dazughörigen Zweibeinern viel Spaß mit ihren Fellnasen!!!

13.01.2023

Zum 5. Geburtstag wünschen wir unserem A-Wurf alles, alles Liebe, vor allem ganz viel Gesundheit und weiterhin Spaß und Suchenglück mit ihren zweibeinigen Jagdgefährten :-))


 

 

 

 

 

                                                               Basko, wir werden dich nie vergessen!

 


05.10.2022

Happy Birthday, liebe C-lis zum 1. Geburtstag!!!

Für die kommende aufregende Zeit  wünschen wir euch und euren Zweibeinern viel Spaß, Erfolg und Weidmannsheil!

03.10.2022

Wieder ein Grund zur Freude: Charlie hat kurz vor seinem ersten Geburtstag seine Brauchbarkeitsprüfung erfolgreich bestanden :-))

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil!

 

25.09.2022

Bei schönem Spätsommerwetter trafen sich mehrere "Lippwiesen-Sprösslinge" mit ihren Zweibeinern zum Wiedersehen und Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen.

Wir haben uns riesig gefreut, dass Ihr Zeit und Lust hattet unserer Einladung zu folgen - vielen lieben Dank Euch allen!!!

Einen Tag vorher hat Luna (Casha) ihre HZP mit 177 Pkt. (St.h.l.E. 11 Pkt.) bestanden. Eine stramme Leistung, zumal sie noch nicht einmal ein Jahr alt ist. Herzlichen Glückwunsch und Weidmannsheil!

Luna (Casha), Okka, Charlie, Falko (Curti), Cleo, Buddy und Cara
Luna (Casha), Okka, Charlie, Falko (Curti), Cleo, Buddy und Cara

28.08.2022

Dass Große Münsterländer Allrounder sind, hat "Bolle von den Lippwiesen" beim DRC bewiesen. Bei seiner ersten Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) überzeugte er mit einem "sehr gut / 2. Platz"  und bekam als einziger Hund ein Extralob der Richterin für seine hervorragende Steadyness. Wir freuen uns riesig und gratulieren Iris mit ihrem Bolle zu dieser tollen Leistung!!!

10.03.2022

Heute vor zwei Jahren erblickte unser GM-B-Wurf das Licht der Welt. Den B´lis und ihren Zweibeinern wünschen wir von Herzen alles, alles Liebe!  Bleibt gesund und habt viel Spaß miteinander :-))


13.01.2022

Alles, alles Liebe, ganz viel Gesundheit und die pure Lebensfreude wünschen wir unserem GM-A-Wurf zum 4. Geburtstag :-))

 


05.10.2021

Unser GM C-Wurf hat mit zwei Rüden und sieben Hündinnen das Licht der Welt erblickt! 

Unter C-Wurf gibt es weitere Informationen und nach und nach auch viele Bilder zu sehen.

02.09.2021

Der Ultraschall hat unsere Vermutung bestätigt - Okka ist trächtig und um den 08. Oktober  dürfen wir mit einer gefüllten Wurfkiste rechnen.

Näheres unter C-Wurf.


06. u. 07. August

Wir sind mit Okka zum Deckrüden "Benny vom Tieben See" und seiner Familie nach Schleswig Holstein gefahren um den C-Wurf auf den Weg zu bringen.


Juli 2021

Nachdem Bine im April über die Regenbogenbrücke gegangen ist, musste nun auch Briska, dem letzten Nachkommen unserer Bonny, im stolzen Alter von 14 Jahren und drei Monaten, der letzte und schwerste Liebesdienst erwiesen werden.

Sie werden immer in unseren Herzen sein!!!



April 2021

Einige B-lis haben in den letzten Wochen erfolgreich an einer VJP teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind stolz auf Euch!


 

 

 

31.03.2021

Becks, wir werden dich nie vergessen!!!



18.03.2021

Heute ist wieder ein besonderer Tag, denn Bine und Briska aus unserem B-Wurf (Bina und Brisby von den Lippwiesen) dürfen ihren 14. Geburtstag feiern!!!

Wir wünschen euch beiden treuen Gefährten noch eine glückliche Zeit an der Seite eurer Lieben.

 

Bine
Bine
Briska
Briska


10.03.2021

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, ihr lieben GM-B-Jungspunde. Wir wünschen euch und euren Zweibeinern alles Liebe und Gute!

Jetzt startet für euch ein aufregendes Jahr mit den ersten Prüfungen.

Dazu wünschen wir viel Erfolg und Suchenglück!!!



13.01.2021

Unser GM-A-Wurf wird heute schon drei Jahre alt. Wir wünschen allen A-lis und ihren Zweibeinern von Herzen alles Gute und ganz viel Gesundheit!!!

24.04.2020

Jetzt wird´s aber  Zeit - neue Bilder unter B-Wurf

11.04.2020

Die Welpen sind umgezogen. Neue Bilder unter B-Wurf

07.04.2020

Die Welpen sind nun 4 Wochen alt. Neue Bilder unter B-Wurf

24.03.2020

Die Welpen sind jetzt 14 Tage alt. Bilder - Update unter B-Wurf

18.03.2020

In der Wurfkiste tummelt sich zur Zeit der B-Wurf-Großer Münsterländer und vor 13 Jahren ist der B-Wurf bei den Hovawarten gepurzelt.

Von Herzen alles Gute, Bine (Bina), Shiva (Biona) und Briska (Brisby) zu eurem 13. Geburtstag. Wir wünschen euch noch eine glückliche, beschwerdefreie Zeit an der Seite eurer Lieben. Lasst euch schön verwöhnen!!!

Bine in Erwartung ihrer Geburtstagsmahlzeit
Bine in Erwartung ihrer Geburtstagsmahlzeit

10.03.2020

Zehn Welpen haben das Licht der Welt erblickt :-)) - sieben Rüden und drei Hündinnen sind in die Wurfkiste gepurzelt. Näheres unter B-Wurf

Okka ist auch die Mutter unseres A-Wurfes, der 2018 gewölft wurde und im letzten Jahr bei den Prüfungen hervorragende Leistungen gezeigt hat. Infos unter A-Wurf.


07.02.2020

Der gestrige Ultraschall hat unsere Vermutung bestätigt - die Tierärztin konnte auf Anhieb mehrere Fruchtanlagen erkennen.

Jetzt müssen wir uns noch bis ca. 10. März ein wenig in Geduld üben  ;-)

13.01.2020

"Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, Ihr lieben A-Kinder von Okka". Das waren zwei aufregende Jahre, in denen Hund und Hundeführer zum Team zusammengeschweißt wurden. Habt weiterhin noch viel Suchenglück und Waidmannsheil!

07./09. Januar 2020

Wir sind mit Okka nach Niedersachsen gefahren, um den B-Wurf auf den Weg zu bringen. Wenn die Verbindung mit "Diego vom Garmhauser Hof" Früchte trägt, können wir um den 10. März die Welpen erwarten. Näheres unter B-Wurf-GM.

September 2019

Die Brauchbarkeitsprüfungen und HZP´s  standen in diesem Monat an. Allen Gespannen, die von nun an die "Lizenz zum Jagen" haben, möchten wir herzlich gratulieren  :-))

Näheres unter A-Wurf-GM.

April 2019

Die VJP´s sind nun vorüber und wir freuen uns riesig, dass Okkas´ Zöglinge ( ohne Ausnahme!) sehr gute Anlagen  gezeigt haben (70 bis 78 Pkt.).

Wir sind stolz auf euch ALLE!!!

18.03.2019

Der B-Wurf feiert heute seinen 12. Geburtstag :-))

So langsam lichten sich leider die Reihen der A- und B- Hovis "von den Lippwiesen". Erst kürzlich ist Milas`tolle Mama "Bellis" über die Regenbogenbrücke gegangen.

Allen B-lis, die noch mit ihrer liebenswerten Alterssturheit ihren Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfen, wünschen wir noch eine schöne, lebenswerte Zeit. Jeder Tag ist ein Geschenk!!!

 


13.01.2019

Happy Birthday - der GM-A-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag. Jetzt startet das zweite aufregende Jahr mit den ersten Prüfungen.

Dazu wünschen wir allen Zwei- und Vierbeinern viel Erfolg!!!


14.10.2018

Wurftreffen der Junghunde vom A-Wurf. Mehr dazu unter GM-A-Wurf

13.07.2018

Neue Bilder unter GM-A-Wurf.

 

Heute vor 13 Jahren haben die ersten Welpen im Zwinger "von den Lippwiesen" das Licht der Welt erblickt.

Wanda und Aenio, ihr Lieben, ihr dürft das Leben eurer Zweibeiner auch nach so vielen Jahren noch bereichern. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!  :-))

Wanda (Bild oben)                                      Aenio (Bild re.)


25.02.2018

 

Heute war eine Hobby-Photographin zu Besuch und hat bei herrlichstem Sonnenschein Bilder von den Welpen gemacht - Danke Anna für die schönen Fotos :-)

Mehr unter A-Wurf.

20.01.2018

 

Einzelaufnahmen der Welpen auf der Seite  GM-A-Wurf.

13.01.2018

 

Der A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt. Okka wölfte sieben Welpen - vier Rüden und drei Hündinnen halten jetzt ihre Mutter und uns auf Trapp :-)

07.12.2017         

 

Heute waren wir mit Okka bei unserer Tierärztin zum Ultraschall.

Sie konnte mehrere Fruchtanlagen erkennnen - jetzt müssen wir noch gute fünf Wochen warten, bis der GM-A-Wurf in die Wurfkiste purzelt :-))

11./12.11.2017

Am Wochenende waren wir mit Okka im  Frankenland um den GM - A-Wurf auf den Weg zu bringen. Dort lebt und jagt der schöne und souveräne Rüde "Faro vom Tannermoor" mit seinem Besitzer Alfred Zeckert.

Jetzt hoffen wir um den 13. Januar Welpen erwarten zu können.


9./10. 09.2017

 

13.07.2017

Wir freuen uns riesig :-). Okka hat bei der Kreisjägerschaft "Hubertus" Recklinghausen e.V. ihre VGP (Übernachtfährte) mit 312 Pkt. im  I. Preis bestanden.

Heute vor 12 Jahren purzelte unser A-Wurf in die Wurfkiste. Bonny schenkte Äddy, Alec (Alex), Archi (Ami), Aenna  (Wanda), Arni, Aenio, Amei (Una), Anton (Argos) und Amy das Leben. Allen A-lis, die noch gemütlich ihrer Wege gehen, wünschen wir noch eine lange glückliche Zeit mit ihren Zweibeinern und ihr Lieben, die ihr nicht mehr bei uns sein könnt - hinter der Regenbogenbrücke sehen wir uns wieder.


18.03.2017

Der B-Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag. Basha, Barcley (Moritz), Brisby (Briska), Baily, Banu (Nora), Biscit (Buddy), Biona (Shiva) Bina (Bine), Bellis, Bertl (Duke) und Blackjack haben, genau in dieser Reihenfolge, das Licht der Welt erblickt.

Allen B-lis auf Erden wünschen wir noch viele sorgenfreie und glückliche gemeinsame Jahre mit ihren Zweibeinern. Und ihr Lieben, die ihr über die Regenbogenbrücke gehen musstet - grüßt mir eure Mama "Bonny".